Saturday, September 30, 2006

Wir sind in Kunming! Am anderen Ende von China und die Chinesen sehen anders aus hier ... ich haette nie gedacht, dass ich mal von mir behaupten wuerde zwischen denen einen Unterschied sehen zu koennen. Gestern haben wir (ungelogen) den ganzen Tag damit verbracht, zu debattieren wie wir denn nun unsere kleine Reise fortsetzten. Wir haben gemerkt, man kann ueber alles diskutieren und doch nie zu einem Schluss kommen. Man kann auch schon eine Loesung gefunden haben und sie dann nochmal ueber Bord werfen, um nach 6 Stunden debattieren noch mal von vorne an zu fangen. Nagut wir haben das Wunder vollbracht unsere Ansichten zu buendeln und Flugtickets und ein Hostel fuer die allseits beruechtigte Golden Week zu finden (p.s. am 4. sind die Fluege billiger, da vier die Todeszahl ist), in der es ueberall von Chinesen wimmeln soll. Da es das jetzt aber schon tut, kann es gar nicht schlimmer werden, da ich der festen Ueberzeugung bin schon die Haelfte aller 1,3 Millarden Chinesen irgendwo ueber den Haufen gerannt zu haben. Und falls das nicht, haben sie versucht mich mit dem Auto umzufahren, denn Bus vor Auto, Auto vor Rad, Rad vor Fussgaenger. Darwinismus nennt man das Freunde, natuerliche Auslese, der Staerkere gewinnt. Nein ich will jetzt nicht gehaessig werden. Kunming ist eine schoene, aber uebliche,chinesische Grossstadt und ich hoffe das wir morgen endlich mal ein paar beruechtigte Berge sehen. Das Hostel ist echt gut, ich fuehle mich ein wenig zurueckversetzt auf unsere guten alten Klassenfahrten, denn wir (Uwe, Lutz, Christian, Max und meine Wenigkeit - ich glaube es gibt keine fuenf Personen die unterschiedlicher sein koennten ... )haben ein 6-er Etagenbett Zimmer. Es wird also nachts mit Socken von oben nach unten geworfen ... . Die Jungs haben beschlossen jeden Tag den Arsch des Tages zu kuehren, ihn den ganzen Tag Susi zu nennen und mit einer Fliegenklatsche durch die Gegend rennen zu lassen. Ausser auf solche Ideen zu kommen, gibt es die BBB, die Ball und Bier Begeisterung. (zu dem Ball: Uwe und Lutz geben auch nach vier Wochen noch nicht auf, soviel wie moeglich von der Bundesliga mitzubekommen, auch wenn man nachts um halb drei dabei sein muss (Champions League) und Max hat den Tischtennistisch fuer sich gepachtet). Dank der lahmen Verbindung hier, folgen die Fotos in den naechsten Tagen. Eure Verena
Mittagspause! Chinesen gibt es ueberall, zeig mir einen Quadratmeter wo keiner auf dem Boden hockt

No comments: